Skikurse

Skikurs

Skikurse für alle Altersgruppen und jedes Niveau

In unserem Angebot findet sich für jeden der passende Kurs: von Bambini- bis Erwachsenenkurs, vom Anfänger bis zum Rennläufer.
Eine Übersicht unserer Kurse und Informationen zu unserem Lehrteam findet ihr weiter unten. Wenn ihr den passenden Kurs gefunden habt, könnt ihr direkt weiter zur Anmeldung.

Unser Kursprogramm

Unsere Skikurse finden entweder am Schetteregg oder in Brand statt. Die Vier- und Fünftageskurse starten am 02. Januar. Die Wochenendskikurse finden am Wochenende nach dem 06. Januar statt. Die Skikarte für die gesamte Kursdauer kann ebenfalls optional hinzugebucht werden.

Außerdem können die Teilnehmer der Vier- und Fünftageskurse für sich und ihre Begleitpersonen die Busfahrt von Kressbronn bis ins Skigebiet hinzubuchen. Auch Tagesfahrer haben die Möglichkeit freie Restplätze im Bus zu besetzen. Einfach nachfragen!
Bei allen Busfahrten werden wir von der Firma Funk befördert.

Änderungen und aktuelle Hinweise findet ihr in der örtlichen Presse und unter Aktuelles. Bei Fragen und Anregungen zu unseren Skikursen steht euch unsere Lehrteamsleitung gerne zur Verfügung.

Kontakt Lehrteam

Bambini- und Kinderkurse (3-7 Jahre)

Die Bambini- und Kinderkurse finden am Schetteregg und in Brand statt. Am letzten Kurstag findet ein Abschlussrennen mit gemeinsamer Siegerehrung und Preisen für alle Teilnehmer statt. Die Kinderkurse sind optional mit Skikarte und Bustransfer nach Brand buchbar. Beim Bambinikurs erfolgt die Anreise im Privat-PKW ans Schetteregg. Pro Bambini-Teilnehmer muss ein Elternteil als Betreuer vor Ort sein.

Schülerkurse (8-10 Jahre)

Die Schüler Anfänger- und Schülerkurse finden 5 Tage in Brand statt. Für die Älteren bieten wir einen Fortgeschrittenenkurs mit insgesamt 4 Tagen, verteilt auf zwei Wochenenden an. Die Termine werden online und im Programm veröffentlicht. Am letzten Kurstag (06. Januar) finden alle Schülerkurse in Brand zum gemeinsamen Abschlussrennen statt. Für dieses Rennen sind auch alle Teilnehmer der fortgeschrittenen Kurse eingeladen, eine Anmeldung erfolgt separat. Alle Schülerkurse sind optional mit Skikarte und Bustransfer in die Skigebiete buchbar.

Jugendkurse (ab 11 Jahren)

Die Jugend Anfängerkurse finden 5 Tage in Brand statt. Der Jugendkurs findet analog zu den Schüler Fortgeschrittenen Kursen statt. Die Termine werden online veröffentlicht. Die Teilnhemer des Jugendkurses sind selbstverständlich auch zum Abschlussrennen in Brand eingeladen. Alle Jugendkurse sind optional mit Skikarte und Bustransfer in die Skigebiete buchbar.

Erwachsenenkurse

Der Anfängerkurs für Erwachsene findet von 02. Januar – 05. Januar in Brand statt. Für den Kurs können Skikarte und Busfahrt optional gebucht werden. Für erfahrene Skifahrer, die ihre Technik verbessern möchten, bieten wir zusätzlich einen Wochenendkurs an. Hier erfolgt die Wahl des Skigebiets nach Absprache mit den Teilnehmern. Zum Wochenendkurs erfolgt die Anreise im Privat-PKW. Die Tageskarten müssen selbst erworben werden.

Snowboardkurse

Aufgrund der sehr geringen Nachfragen für Snowboardkurse in den vergangenen Jahren, bieten wir keine generellen Kurse mehr. Sollten Sie Interesse an einem Kurs haben, so melden Sie sich bitte direkt beim Lehrteam unter der angegebenen Email, damit wir ein individuelles Angebot zu unseren Skiausfahrten erstellen können. Sollte das Interesse wieder zunehmen, bieten wir gerne wieder mehrtägige Kurse in unserem neuen Gebiet Brand an. Die unten gezeigten Kurse stehen beispielhaft für unser Angebot.

Sonstige Kurse

Keine Lust auf einen normalen Skikurs? Dann ist „freies Fahren unter Anleitung“ vom Fortgeschrittenen bis zum Tiefschneefahrer genau das Richtige. Hier bieten wir ab dem Winter 23/24 mehrere Skiausfahrten in die großen Gebiete der Alpen an. Die Anmeldung erfolgt online und wird rechtzeitig öffentlicht verkündet. Oder du möchtest lernen im Funpark zu glänzen? Dann schau dir unseren Slopestyle-Kurs (Aufgrund Verletzung der Trainer aktuell nicht anbietbar) an. Beide Kurse sind optional mit Skikarte und Bustransfer in die Skigebiete buchbar. Für etwas ruhigere Tage bieten wir auch Langlauf- und Schneeschuhkurse an.

Skilehrteam Kressbronn

Unsere circa 50 ehrenamtlichen Skilehrer/innen nehmen regelmäßig an Fort- und Ausbildungslehrgängen teil. Der Großteil unseres Teams verfügt über eine aktuelle Trainerlizenz des WLSB.

Neben unseren Kursen stehen das ganze Jahr über unterschiedliche Aktivitäten auf dem Programm. Dazu zählen neben den Aus- und Fortbildungen regelmäßige Sitzungen, gemeinsame Wochenenden und die Ausrichtung von Veranstaltungen. Dabei stehen Teamgeist und der Spaß am Sport immer im Vordergrund.

Hast auch Du Interesse Skilehrer zu werden? Wir freuen uns immer über Nachwuchs!

Kontakt Lehrteam